Vita

Derzeitige Tätigkeiten  

seit 2014    Weiterbildungen, Teamcoachings und Seminare für Firmen, Bildungsträger und Institutionen
seit 2014    Seminarleitung für die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
seit 2012    Business- und Teamcoachings
seit 2012    Seminarleitung, Ausbildungsleitung und Weiterbildung für Coaches für die Coaching Spirale GmbH Berlin
seit 2012    Schülercoaching zur beruflichen Orientierung im Rahmen der Förderprogramme „Initiative Oberschule“ und „INISEK I“
seit 2012    Dozentin an der AWO Altenpflegeschule Potsdam für Psychische Störungen und Psychopathologie
seit 2010    Systemischer Coach zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Aus- und Weiterbildungen

2016   „Awakening Coaching“, Brillanz Akademie
2015    Weiterbildung zur EFT-Therapeutin zur Stress- und Angstbewältigung am Institut Hynos®, Berlin
2013    Weiterbildung zur Antimobbingberaterin
2012    Zertifizierung durch den Deutschen Coaching Verband e.V.
2012    Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie nach HPG
2011/2012    Hypnose Practitioner und Master am Institut Christoph Mahr
2009/2010    Zertifizierte Coaching-Ausbildungen der Coaching Spirale GmbH

Weitere Berufstätigkeit   

2008 - 2011    Vorsitzende der FDP-Fraktion Potsdam
1997 - 2010    freiberufliche Tätigkeit als Grafikerin (Kunden u.a. Deutsche BA, FDP Kreisverband Potsdam)
1995 - 1996    Anstellung bei der Werbeagentur “Ramminger”, Berlin (Kunden u.a. Mannesmann, WestinGrand Hotels, Rundfunkorchester Berlin, Handelsblatt, AgrEvo)
1994 - 1995    Praktikum bei “BMG Ariola” als Grafik-Designerin

Studium

1990 - 1993    Besuch der Berufsfachschule/Akademie für Modegrafik “Deutsche Meisterschule für Mode und Grafik, München”,     Abschluss mit Diplom
1989 - 1990    Besuch der Freien Kunstschule Prof. Hans Seeger, München

Berufssausbildung und Schulabschluss

1988 - 1989    Tätigkeit als Damenschneiderin
1985 - 1988    Ausbildung zur Damenschneiderin, Abschluss mit Gesellenprüfung
1985     Mittlere Reife, Wilhelm-Leibl-Realschule, Bad Aibling

Persönliches

Privat
Mutter von 3 Kindern, getrennt lebend, 1969 geboren in Bad Aibling bei Rosenheim in Bayern

Mein Lieblingszitat
Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.
Oscar Wilde

Was mich begeistert
Der Wandel der Gesellschaft, in dem wir uns gerade befinden begeistert mich. Die Möglichkeiten und Notwendigkeiten Gesellschaft mit dem Wissen über dessen Entstehung neu zu denken und neue Formen für Gemeinschaft, Zusammenleben und Egalität zu schaffen interessiert mich dabei besonders.

Was mir Kraft gibt
Meine Familie, die liebevollen Beziehungen, die ich erfahren darf und der Kontakt mit Menschen geben mir Kraft. Wenn ich Schönheit erfahren darf und in Kontakt komme mit der Kraft und Dauerhaftigkeit unserer Erde geht es mir gut und wenn sich Vertrauen bildet blühe ich auf.

Was mir am Herzen liegt
Mir liegt am Herzen, dass Menschen zu sich selbst finden, ihre Potentiale entdecken und befreien um beruflich und persönlich erfolgreich zu sein und Teil einer gleichberechtigten und empathischen Gemeinschaft zu werden. Mir liegt am Herzen, dass Menschen die Liebe zu sich und damit die Fähigkeit der Liebe zu anderen entdecken und Zugehörigkeit und Vertrauen spüren.

Meine Leidenschaften
Gesellschaft, Entwicklung von Ritualen, Frauen mit innerer Stärke und Schönheit, Männer mit Kraft und Mut zu Gefühlen, Italien, Essen, Trinken und alles Sinnliche.

Mein Mission Statement
Es ist meine Mission machtvoll und erfolgreich zu sein, in dem ich Menschen für Sinn und Weiblichkeit begeistere und damit heile und befreie.

Kontaktieren Sie mich.

„Gerne erläutere ich Ihnen Formate, Methoden und Möglichkeiten von Coaching in einem unverbindlichen Vorgespräch. Kontaktieren Sie mich zu Fragen oder einer Terminvereinbarung.“

Testimonials

Theresa Kellner

Die Arbeit mit Martina Engel-Fürstberger hat mich ungemein bereichert. Durch ihre
kompetente, klare und herzliche Art schafft sie es immer wieder, mich in meine Leichtigkeit
zu bringen und so für meinen Weg zu bestärken.

Lolita Aufmuth

"Ich bin sehr glücklich darüber, auf Sie als Coach gestoßen zu sein. Es war sehr bereichernd zu sehen, mit wie viel Klarheit, Kompetenz, Struktur und Charme Sie das Seminar geleitet haben und welche Konzentration und Aufmerksamkeit Sie den Menschen schenken. Herzlichen Dank für all das und das Strahlen."

Hinterlassen Sie einen Kommentar





nach oben